Die Spielregeln


Spielregeln BringBee

Für bestellende Kunden

Überprüfe deine Einkaufsliste.

Versichere Dich, dass Deine Liste die richtigen Produkte und Mengen enthält.

Sei zur Lieferzeit vor Ort.

Sei bitte zu Hause zu der angegebenen Lieferzeit oder bitte eine Person deines Vertrauens den Einkauf entgegenzunehmen. Falls du nicht rechtzeitig zu Hause sein kannst, um den Einkauf entgegenzunehmen, dann ruf den Einkäufer bitte an und mache einen neuen Zeitpunkt aus.

Checkliste bei Übergabe.

Überprüfe bei der Lieferung bitte, ob der Einkauf komplett und unbeschädigt ist und bestätige dies auf dem Lieferschein. Vergiss nicht Dir auch den Kassenbon geben zu lassen.

Erhalt online bestätigen.

Bestätige den Erhalt der Lieferung bitte online. Du kannst hier den Erhalt absegnen oder auch Fehler melden, z.B. falls ein falscher Artikel gekauft wurde. So können wir dir sofort helfen.

Nachbarschaftshilfe & keine Profis.

Vergiss nicht, dass dies ein Community Service ist und kein professionelles Logistikunternehmen. Jemand aus deiner Nähe macht extra einen Umweg für dich, also sei freundlich. Extraleistungen wie Montage oder Tragen kannst du also nicht erwarten.

Für mitbringende Einkäufer

Check deinen Kalendar & Platz im Auto.

Bevor du einen Job annimmst, versichere dich bitte, dass du den Job auch wirklich ausführen kannst. Hast du genug Platz im Auto und die Zeit auf dem Heimweg noch einen Schlenker zu fahren?

Einkaufsliste und Lieferschein drucken.

Bitte drucke die Einkaufsliste vor deinem Einkauf aus, die wir dir in der Bestätigungsemail mitschicken. Sie erinnert Dich an alle Einkaufsposten und ist auch gleichzeitig dein Lieferschein. Ein unterschriebener Lieferschein bestätigt, dass du den Einkauf vollständig und unversehrt abgeliefert hast.

Einkäufe seperat bezahlen.

Bitte zahle deinen eigenen Einkauf getrennt. Den Kassenbon für die mitgebrachten Einkäufe kannst du dann zusammen mit dem Einkauf übergeben.

Übergabe online bestätigen.

Bestätige bitte kurz online, dass du den Einkauf vorbeigebracht hast. So wissen wir, ob es Probleme gab und ob wir helfen können oder ob wir deine Bezahlung auslösen können.

Einkauf gut behandeln.

Behandle den mitgebrachten Einkauf so gut wie deinen. Falls es Probleme bei der Übergabe geben sollte, bitten wir dich den Einkauf noch einmal mitzunehmen und dem Empfänger eine Nachricht zu hinterlassen. Falls die Kontaktaufnahme scheitern sollte, sag uns Bescheid und wir helfen.